Termine nach Vereinbarung

089 / 237 59 59-5

Hirtenstraße 26 • 80335 München

Top

Über mich: Kathrin Tinnefeld

Erfahrung

Seit vielen Jahren bin ich im Gesundheitswesen tätig. Ich habe …

ein Staatsexamen in Laboratoriumsmedizin (MTLA) abgelegt,

eine Spezialisierung zur Fach-MTLA (Virologie), eine Weiterbildung zur Fach-Lehrerin im Gesundheitsbereich (Lehr-MTLA), sowie einen Abschluss zur Studienkoordinatorin,

langjährige Erfahrung in der labormedizinischen Diagnostik (insbes. Infektions- und Mikronährstoff-Diagnostik), sowie Erfahrungen in der Durchführung klinischer AMG- und IIT-Studien in den Fachgebieten Infektionsmedizin (v.a. Virologie), Anästhesie und Gynäkologie,

7 Jahre Lehr-Erfahrung am Beruflichen Fortbildungszentrum der Bayerischen Wirtschaft (bfz) München als freiberufliche Dozentin für Gesundheit und Ökologie in der Erwachsenenbildung,

mich auf natürliche Anti Aging-, Hair Loss Treatments und ausgewählte Bereiche der Naturheilkunde spezialisiert

und im Herbst 2015 die Heilpraktiker-Erlaubnis am Referat für Gesundheit und Umwelt München nach einer Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde erworben.

Motivation

Medizin ist meine Leidenschaft! Inspiriert durch meine langjährige Erfahrung in der klinischen Forschung und Labordiagnostik, meinen Kontakt mit Proband:innen und Patient:innen im Rahmen klinischer Studien und meine Lehr- und Vortragstätigkeit, habe ich mich mit verschiedenen Aspekten von Gesundheit, Prävention und ganzheitlichen Therapieansätzen beschäftigt. So bin ich überzeugt, dass ein integrierender, die schulmedizinische Therapie ergänzender Ansatz zu einer deutlichen Verbesserung im Gesundheitssystem beiträgt und zu einer Steigerung des Wohlbefindens der Patienten führt.

Ansatz

Das TINNEFELD KONZEPT beruht auf dem Gedanken, die Vorteile von Schul-, Komplementär- und Alternativmedizin unvoreingenommen zu vereinen und für meine Kunden individuelle Wege in den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Ernährung, Anti-Aging oder im Krankheitsfall zu finden, im Sinne eines modernen Case-Managements. Dabei möchte ich nicht ausschließlich beratend tätig sein, sondern biete eine Auswahl an Diagnostik- und Therapieansätzen, von deren Wirksamkeit ich sehr überzeugt bin, selbst an.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.