Termine nach Vereinbarung

089 / 237 59 59-5

Hirtenstraße 26 • 80335 München

Top

Über mich: Kathrin Tinnefeld

Erfahrung

Seit vielen Jahren bin ich im Gesundheitswesen tätig. Ich habe …

eine Ausbildung zur Medizinisch-Technischen Assistentin,

ein Spezialisierung zur Fach-MTA (Virologie) als auch eine Ausbildung zur Fach-Lehrerin im Gesundheitsbereich (Lehr-MTA),

lange Erfahrung in der labormedizinischen Diagnostik,

seit mehreren Jahren Lehrerfahrung am bfz München als freiberufliche Referentin für Gesundheit und Ökologie in der Erwachsenenbildung,

mich auf verschiedene Bereiche der Naturheilkunde spezialisiert und

im Herbst 2015 die Heilpraktikererlaubnis am Referat für Gesundheit und Umwelt München nach einer Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde erworben.

Motivation

Verstärkt durch einen schweren Krankheitsfall in meiner eigenen Familie und inspiriert durch meine Lehrtätigkeit, habe ich mich mit verschiedenen Aspekten von Gesundheit, Prävention und ganzheitlichen Therapieansätzen beschäftigt. So bin ich überzeugt, dass ein integrierender, die schulmedizinische Therapie ergänzender Ansatz zu einer deutlichen Verbesserung im Gesundheitssystem beiträgt und zu einer Steigerung des Wohlbefindens der Patienten führt.

Ansatz

Das TINNEFELD KONZEPT beruht auf dem Gedanken, die Vorteile von Schul-, Komplementär- und Alternativmedizin unvoreingenommen zu vereinen und für meine Kunden individuelle Wege in den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Ernährung, Anti-Aging oder im Krankheitsfall zu finden, im Sinne eines modernen Case-Managements. Dabei möchte ich nicht ausschließlich beratend tätig sein, sondern biete eine Auswahl an Diagnostik- und Therapieansätzen, von deren Wirksamkeit ich sehr überzeugt bin, selbst an.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.